Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Abfallentsorgung
Menü
Hauptseite
Allgemein
» Bermuda-Dreieck
» Bloodclubs
» Dhampir Waisenhäuser
» Feenwelt
» Fiji
» Götter
» Magische Artefakte
» Sprache
» Umweltverschmutzung
» Wesen in der Welt
Gesetze von Atlantis
» Blut trinken
» Blutbank
» Geheimhaltung
» Haustiere
» Menschenhandel
Legenden
» Könige von Atlantis
» Wilde Voleah
Über die Stadt
» Abfallentsorgung
» Abwasser
» Bevölkerungsdichte
» Brief-Pixies
» Einwohnerzahl
» Feiertage
» Fliegende Teppiche
» Flughafen
» Geld/ Währung
» Häuser der Heilung
» Intranet
» Klima
» Kutschen
» Mobilfunk
» Portale
» Post
» Rat von Atlantis
» S.A.F.E.
» Schulsystem
» Schutzschild
» Stadtwald
» Strom
» Tore der Stadt
» Triton
» Universität
» Wappen von Atlantis
» Wassertaxi
Viertel der Stadt
» Dark Port
» Dragonhill
» Feen Quarter
» Lunar Island
» Nixenviertel
» Nordhafen
» Oststrand
» Ostviertel
» Stadtzentrum
» Südhafen
» Westviertel
Abfallentsorgung


Früher stellten die Atlaner jeden Abend ihren Müll vor die Tür, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Jedes Viertel verfügt über mehrere öffentliche Mülltonnen. Diese beinhalten Portale, die den Müll direkt in die Sortierungsanlage befördern. Mülltrennung ist der Stadt wichtig. Sollte jemand versuchen den Müll in die falsche Tonne zu sortieren, tritt ein magisches Überwachungssystem in Kraft. Der Müll wird wieder ausgespuckt.

Magischer Abfall, wie Reste von Tränken oder Tinkturen, haben nichts im regulären Müll zu suchen. In jedem Viertel gibt es eine Sammelstation für magischen Abfall. Dies ist auf einen Vorfall von 1957 zurückzuführen, als ein Halbgott seine Tränke aussortierte und der Müll daraufhin ein Eigenleben bekam und drei Tage durch die Stadt tanzte. Die ganze Stadt war damals aufgerufen worden den ‚freilaufenden‘ Müll zu fangen und abzugeben.
Zum Gedenken an dieses Ereignis findet man heute im Zentrum von Atlantis eine Weinflasche in einem Schaukasten, die immer noch ihre Kreise zieht.

Sperrmüll muss angemeldet werden und hat ebenfalls nichts im normalen Müll zu suchen. Mitarbeiter des Entsorgungsservice kommen vor Ort und schaffen ein Portal, um den Sperrmüll zur Entsorgungsanlage zu bringen.

Recycling ist ein großes Thema in der Stadt. Viele Materialien werden wiederverwendet, zum Beispiel als Dämmungsmaterial. Glas wird zu den Glasbläsern gebracht, dieses neu einschmelzen. Beispielsweise benutzte die Tageszeitung ‚Atlantis Drums‘ Altpapier zum Bedrucken.