Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Feenwelt
Menü
Hauptseite
Allgemein
» Bermuda-Dreieck
» Bloodclubs
» Dhampir Waisenhäuser
» Feenwelt
» Fiji
» Götter
» Magische Artefakte
» Sprache
» Umweltverschmutzung
» Wesen in der Welt
Gesetze von Atlantis
» Blut trinken
» Blutbank
» Geheimhaltung
» Haustiere
» Menschenhandel
Legenden
» Könige von Atlantis
» Wilde Voleah
Über die Stadt
» Abfallentsorgung
» Abwasser
» Bevölkerungsdichte
» Brief-Pixies
» Einwohnerzahl
» Feiertage
» Fliegende Teppiche
» Flughafen
» Geld/ Währung
» Häuser der Heilung
» Intranet
» Klima
» Kutschen
» Mobilfunk
» Portale
» Post
» Rat von Atlantis
» S.A.F.E.
» Schulsystem
» Schutzschild
» Stadtwald
» Strom
» Tore der Stadt
» Triton
» Universität
» Wappen von Atlantis
» Wassertaxi
Viertel der Stadt
» Dark Port
» Dragonhill
» Feen Quarter
» Lunar Island
» Nixenviertel
» Nordhafen
» Oststrand
» Ostviertel
» Stadtzentrum
» Südhafen
» Westviertel
Feenwelt


Die Welt der Feen liegt in einer anderen Dimension, welche nur von Feen geöffnet werden kann.
Generell ist es Feen nicht verboten andere Völker in ihre Welt zu bringen, doch es ist nicht wirklich gerne gesehen.
Um die Welt der Feen zu betreten, benötigt die Fee ihre Flügel. Flügellosen Feen ist es demnach nicht möglich eigenständig in ihre Welt zurückzukehren, doch selbst wenn sie jemand mitnehmen würde, wären sie dort ohne Flügel nicht gerne gesehen.

Die Feenwelt unterscheidet sich in einigen Dingen von der irdischen Welt. Feen sind sehr Naturbewusst und können Naturmagie ausüben, welches beides dort gut zu sehen ist. Die Häuser sind meistens rund um Bäume oder in alten Baumstämmen gebaut, wobei darauf geachtet wird den Baum nicht zu verletzen und eher in einer Symbiose zu lesen.

Viele Pflanzen in der Feenwelt haben eine Art Seele. Sie sind nicht fest am Boden gebunden und können sich bewegen. Manche bleiben auch einfach an ihrem Ort stehen, wenn sie dort zufrieden sind. Viele Pflanzen und Bäume sind dort auch größer, als in unserer Welt. Vor allem Heilkräuter, welche in unserer Welt teilweise gar nicht bekannt sind, wachsen dort ausgesprochen gut.

Das Klima ist durchgängig gemäßigt, selten wird es kühler als 15°C – auch hier helfen die Feen etwas nach. Nur am südlichen und nördlichen Rand der Welt, gibt es eine stetige Winterzone, doch auch hier gibt es Leben, dass sich an diese Bedingungen angepasst hat.
Über der Welt stehen drei Mond.

Große Städte gibt es kaum, eher finden sich die Elfen in kleinen Verbänden zusammen und bewohnen einen Baum oder einen Hain.

Die Welt ist in sieben Königreiche aufgeteilt. Jedes von ihnen wird von einer Königin regiert. Die Ehemänner regieren an ihren Seiten, haben jedoch eher eine beratende Rolle. Krieg gab es dort schon seit Tausend Jahren nicht mehr, die Feen sind im Frieden mit sich und haben eher Angst von der Gefahr von außen, als von innerhalb ihrer Welt.

Dennoch gibt es auch Orte, an die man sich am besten nicht verirren sollte. Sogenannte 'Dunkle Feen' haben zwei Wälder besetzt. Dunkle Feen unterscheiden sich von normalen Feen durch das Einsatzgebiet ihrer Magie. Sie fühlen sich zu der Dunkelheit hingezogen und entsprechend finster ist es in ihren Wäldern.