Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Triton
Menü
Hauptseite
Allgemein
» Bermuda-Dreieck
» Bloodclubs
» Dhampir Waisenhäuser
» Feenwelt
» Fiji
» Götter
» Magische Artefakte
» Sprache
» Umweltverschmutzung
» Wesen in der Welt
Gesetze von Atlantis
» Blut trinken
» Blutbank
» Geheimhaltung
» Haustiere
» Menschenhandel
Legenden
» Könige von Atlantis
» Wilde Voleah
Über die Stadt
» Abfallentsorgung
» Abwasser
» Bevölkerungsdichte
» Brief-Pixies
» Einwohnerzahl
» Feiertage
» Fliegende Teppiche
» Flughafen
» Geld/ Währung
» Häuser der Heilung
» Intranet
» Klima
» Kutschen
» Mobilfunk
» Portale
» Post
» Rat von Atlantis
» S.A.F.E.
» Schulsystem
» Schutzschild
» Stadtwald
» Strom
» Tore der Stadt
» Triton
» Universität
» Wappen von Atlantis
» Wassertaxi
Viertel der Stadt
» Dark Port
» Dragonhill
» Feen Quarter
» Lunar Island
» Nixenviertel
» Nordhafen
» Oststrand
» Ostviertel
» Stadtzentrum
» Südhafen
» Westviertel
Triton


Den Legenden nach gibt es zwei Seiten der Medaille - die Seite von Poseidon und die Seite von Neptun. Noch heute ist das Volk der Nixen gespalten und letzten Endes wird wohl niemand erfahren, welcher der beiden Götter damals im Recht war.

Aus beiden Überlieferungen heraus geht aber hervor, das Triton versucht hat zwischen den beiden Göttern zu vermitteln und versucht hat den Krieg abzuwenden.
Neptun und Poseidon zogen sich beide aus dem Leben in Atlantis zurück, wer blieb war Triton, der den Nixen auch seine Gabe schenkte, an Land zu gehen.
Auch nach der Verlegung von Atlantis blieb Triton, um der Stadt zu helfen sich wieder aufzubauen und obwohl er ein Halbgott ist, hatte er nie politische Ansprüche in Atlantis erhoben.

Er gilt als Schutzpatron der Stadt, auch wenn er sich inzwischen in die Dimension der Götter zurückgezogen hat. Alle paar Hundert Jahre besucht er „seine“ Stadt und viele glauben, dass er stets über Atlantis wacht, ohne es jemand zu zeigen.