» Wetterbericht & Spielzeitraum
Aktuell spielen wir im April/Mai im Jahre 2020.

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai findet Beltane statt - eines der großen Feste in Atlantis.

Der Sommer zieht langsam ein, es sind gemütliche 25°C Grad tagsüber.
» Willkommen!
Willkommen in Atlantis! Versunken? Wer erzählt den so etwas?!

Atlantis hat sich nur vor den Augen der Menschen versteckt und wurde vor über 9000 Jahren in das Bermuda-Dreieck verlegt.
Eine Stadt wo Hexen, Vampire, Halbgötter und andere Wesen willkommen sind. Hier sind die Menschen die Außenseiter und die Ausnahme. In Atlantis herrschen noch die alten Völker, die versuchen sich an die Moderne zu gewöhnen.
Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren.
» Your Avatar

Regeln
Registrierung & Bewerbung

Registrierung


  • Bitte registriert euch mit dem Vor- und Nachnamen des Chars.

    Charbewerbung


  • Die Bewerbung für den RPG Bereich sollte innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung des Accounts erfolgen.

  • Auch wenn Atlantis in einer Welt voller mächtiger Wesen spielt, so braucht auch jeder Char Schwächen. Bitte beachtet, dass bei der Bewerbung für jede Stärke eine Schwäche eingefügt werden muss, um das Gleichgewicht zu halten. Kein Char ist unbesiegbar oder mächtiger als alle andere. Solche unantastbaren Chars sind nicht erwünscht. Bitte macht euch vor der Bewerbung ausreichend Gedanken - nobody’s perfect

  • Wir geben kein Mindestalter für den Char vor, mag vielleicht jemand auch eher einen kindlichen Charakter in einer Story mit anderen spielen. Bitte achtet jedoch darauf, dass dieser Charakter nicht in erotische Plays integriert wird. Erotische Handlungen ingame sind ab einem Charalter von 17 Jahren erlaubt

  • Generell bitten wir euch euren Char logisch zu gestalten. Das ein Char nicht mit 17 Jahren einen Master in Wirtschaft hat, sollte klar sein oder dass man mit 20 Jahren wohl noch keine 18 Sprachen fließend spricht. Auch sollte die Geschichte des Chars plausibel und erklärbar sein. Viele Völker werden deutlich älter als Menschen, es ist also kein Beinbruch, wenn man sein Medizinstudium erst mit 30 Jahren abgeschlossen hat, weil man sich zuvor auf die Magie konzentriert hat

  • Das Team prüft eure Bewerbung schnellstmöglich. Sollte etwas zu ändern sein, habt ihr hierzu 7 Tage Zeit. Solltet ihr länger benötigen für die Änderung, gebt bitte kurz Bescheid.

  • Sobald ihr angenommen seid, erhaltet ihr eine eigene Area im Bürgerbuch, bitte postet dort euren Steckbrief und verlinkt diesen im vorgesehenen Feld im Profil

    Einschränkungen in der Char-Bewerbung


  • Seriencharaktere sind als solches nicht erlaubt. Euer Char kann gerne an einen Seriencharakter angelehnt sein, bitte beachtet jedoch die Übersicht der einzelnen Wesen mit ihren Stärken und Schwächen

  • Atlantis ist eine demokratische Stadt mit einem eigenen Stadtrat. Es ist generell nicht verboten hochrangige Mitglieder eines Volkes zu spielen, jedoch gilt es zu beachten, dass sie in Atlantis keine politische Gewalt haben. Feen haben ihr eigenes Reich, ihre Könige und Königinnen besuchen zwar Atlantis, werden hier aber nicht ihren Hauptsitz haben.

  • Bitte denkt daran, dass jeder Char Schwächen haben muss. Kein Char ist übermächtig oder unbesiegbar


  • Zweitchars

    Zweit-Charaktere


  • Zweitcharaktere sind möglich, solange die anderen Charaktere weiterhin aktiv bleiben. Nicht jeder Char hat immer etwas zu tun, das verstehen wir, doch wenn wir sehen, dass mehrere eurer Chars eingebunden werden könnten, dies jedoch nicht geschieht, kann es passieren, dass wir weitere Zweitchars ablehnen

  • Einen Zweitchar könnt ihr ganz einfach im Profil anlegen. Ganz unten in der Übersicht findet ihr den Menüpunkt. Der neue Account wird direkt mit eurem Erstaccount verbunden

  • Grafikregeln

    Grafikregeln


    Avatare gelten der Veranschaulichung des Chars.
    Ergo sollten die Char-Grafiken den Char auch zeigen. Dies kann sowohl eine reale Person sein, als auch Digital Art und Zeichnungen. Achtet jedoch bitte auf die Liste der verbotenen Avatare.
    Gerne könnt ihr auch hier ein Set anfragen.

  • Avatar: Größe bitte 200px x 250px, keine Gifs
  • Signatur: Maximal 600px x 250px, keine Gifs
  • Icon: Maximal 200px x 150px, Gifs erwünscht. Bitte rein die URL zum Icon in das Profilfeld eintragen

    Das Team behält sich vor anzügliche, unpassende und zu große Grafiken ohne Vorwarnung zu entfernen.
    Grafiken und Sets des Forums dürfen nicht ungefragt auf anderen Plattformen genutzt werden.

  • Verbotene Avatare

    Einige Personen haben die Nutzung ihrer Bilder auf sogenannten „Fan-Foren“ verboten. Wir listen euch diese Personen hier auf. Sollte jemand doch einen Avatar zu dieser Person hochladen, behält das Team sich vor den Avatar zu entfernen.

    Verbotene Avatare

    WeiblichMännliche
    *Abigail Halliday
    *Alyssa Bernal
    *Alyssa Marie
    *Audrey Kitching
    *Bellz
    *Bet Hansen-Buth
    *Disa Braun
    *Emilie Autumn
    *Frieda Rose
    *Grace Dever
    *Hailey Kent
    *Hannah Beth
    *Heidi Klum
    *Jac Vanek
    *Jada Pinkett Smith
    *Julie Bell
    *Kiki Kannibal
    *Lara Jade
    *Lauren Wk
    *Linda Bergkvist
    *Mandy Murphy
    *Mia Hays
    *Miley Cyrus
    *Mosh
    *Natalie Portman
    *Rachel Dashae
    *Raquel Reed
    *Sar Bennet
    *Saridja Bennett
    *Séraphine Strange
    *Sheree Smith
    *Susan Coffey
    *Willow Smith
    *Yvonne Catterfeld
    *Zoe Kimball
    *Zui
    *Aiden Gonzales
    *Alan Gutierrez
    *Alex "Heartbreaker" Evans
    *Alex McKee
    *Andrew Gonzales
    *Boris Vallejo
    *Chad de Silva
    *David Garett
    *Fabian Götze
    *Felix Kroos
    *Frank Franzetta
    *James Ryman
    *Jaden Smith
    *Jason Simmons
    *Jeffrey Star
    *Justin Bieber
    *Kristopher Simmons
    *Lee Au
    *Marco Reus
    *Mario Götze
    *Otis Sterling
    *Ryan Kent
    *Toni Kroos
    *Trey Smith
    *Will Smith
    *William Li












    Verbotene Organisationen/ Gruppen


    *Bilder von Privatpersonen (ohne Erlaubnis des Users)
    *Fotos von Facebookusern (ohne Erlaubnis des Users)
    *Fotos von Instagramusern (ohne Erlaubnis des Users)
    *Fotos von Tumblrusern (ohne Erlaubnis des Users)
    *Kandidatinnen von "Das perfekte Model“
    *Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel"
    *Kandidaten von DSDS
    *Kandidaten von Popstars
    *Motive von Boris Vallejo
    *Motive von Louis Royo
    *Motive von Victoria Francés
    *Victoria Secret Models (Catwalk, Werbung; mit Ausnahme von Miranda Kerr und Adriana Lima)
    *Deviant Arts User (ohne Erlaubnis des Users)
    *Bilder die ein Wasserzeichen enthalten
    *Denver Kids
    *Lois Royo Grafiken
    *Simmons Brothers
    *STARLET-Modelagentur
    *Victoria Frances Grafiken

    Alle genutzten Bilder auf der Seite wurden selbst erstellt oder dienen der Veranschaulichung. Die Bilder werden nicht kommerziell genutzt und können jeder Zeit entfernt werden, sollte der Urheber des Bildes dies wünschen.


    Altersbegrenzung/ FSK18/ Verbotene Inhalte

    Altersbegrenzung/ Verbotene Inhalte


    Dieses Board ist FSK 18 eingestuft. Wir verwenden die deutsche Regelung der Freiwilligen Selbstkontrolle, welche in Deutschland gesetzlich auf alle öffentlich zugänglichen Bild- und allgemein Darstellungsmedien bezogen ist. Bekannt ist diese Regelung von Kinofilmen, DVDs/Bluerays und Computerspielen und bietet dir damit eine Möglichkeit, dich zu orientieren.
    Grundsätzlich gilt in Deutschland, dass es keine Altersbegrenzung auf geschriebene Texte gibt. Unser Rating dient deswegen nicht der rechtlichen Absicherung, sondern dem Schutz unserer User*innen und potenziell Interessierter.

    Warum die Deutsche Regelung zur Freiwilligen Selbstkontrolle? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, viel mehr aber sollten besonders Jugendliche, die einem Hobby nachgehen wollen (etwa dem Rollenspiel) wissen, woran sie sind, wenn sie einem Board beitreten wollen. Daher weisen wir hier ausdrücklich auf dieses Rating hin!

    Davon abgesehen sehen wir das FSK dieses Boards wie das allgemein gültige bei Filmen. Wir wollen verhindern, dass Spieler*innen unter 18 Jahren diesem Board beitreten und appellieren bewusst an deren Ehrlichkeit und Vernunft, sich hier erst anzumelden, wenn sie das 18. Lebensjahr erreicht haben. Diese Regelung basiert auf Vertrauen, denn wir können und wollen schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nach den Ausweispapieren fragen, die notwendig sind, um gewährleisten zu können, dass die sich hier anmeldenden User*innen volljährig sind. Sollte sich hier also einmal ein User oder eine Userin anmelden, der oder die noch nicht 18 ist, und wir davon keine Kenntnis haben, so tut er oder sie dies auf eigene Gefahr! Um aber konsequent und allen Usern gegenüber fair zu bleiben, werden User*innen, die sich dieser Regelung widersetzen, gelöscht.

    Im Spiel ist alles zulässig, was in einem Film ab 18 Jahren auch zulässig wäre. Natürlich gibt es hier einen Unterschied zwischen Geschriebenem und Filmen. Wir zählen dabei auf das Einschätzungsvermögen unserer User*innen und greifen ggf. regulierend ein.

    Was ist also erlaubt?

    Erlaubt ist die Beschreibung von Gewaltdarstellung, die Nutzung vulgärer oder rassistischer Sprache der Charaktere (in einem angemessenen Verhältnis innerhalb des Inplaybereiches! Sollte damit Missbrauch getrieben werden, werden wir sehr scharf dagegen vorgehen) und die explizite Darstellung von legalen sexuellen Handlungen. 
    Beschreibungen die Kindesmissbrauch oder Verkehr mit Kindern beinhalten sind im gesamten RPG verboten. 
    Auch die übertriebene Darstellung von Gewalt (Gewaltverherrlichung), sofern sie für das Inplay nicht notwendig ist, wollen wir nicht haben. Die Spielleitung entscheidet im Einzelfall. Solltet ihr unsicher sein, ob und inwiefern euer Text zu weit geht, könnt ihr euch jederzeit an die Spielleitung wenden.


    Verhaltens- und Schreibregeln

    Verhaltensregeln Allgemein & Ingame


  • Denkt bitte daran, dass hinter den Chars reale Menschen stecken. Geht bitte respektvoll und freundlich miteinander um

  • Es ist verboten andere Chars ungefragt zu führen. Jeder Spieler darf selbst entscheiden, was sein Char tut oder nicht tut. Beispiel: In einer Schlägerei dürft ihr den anderen Char zwar schlagen, jedoch nicht entscheiden, ob dieser den Schlag vielleicht blockt oder ausweicht. Nur der Spieler des anderen Chars kann auf den Schlag reagieren. Wir geben euch wenige Regeln über die Inhalte eurer Postings, jedoch sollte nur das ausgeschrieben werden, womit der Postingpartner einverstanden ist

  • Sollte dem Team auffallen, dass ihr immer wieder neue Szenen eröffnet, alte Szenen jedoch nicht weiter gespielt werden, so werden wir euch ermahnen. Solltet ihr an den alten Szenen kein Interesse mehr haben, so beendet diese und gebt sie zum Archivieren frei. Ansonsten gelten die Aktivitätsregeln

  • Bitte beachtet, dass jeder Spieler in seinem eigenen Tempo schreibt. Es gibt Spieler die langsamer sind und jene die schneller posten. Es empfiehlt sich, sich vorher abzustimmen, bevor später Unmut aufkommt, weil man sich gedrängelt fühlt oder denkt, der andere Spieler habe einen vergessen

    Schreibregel RPG


  • Der Ingame Bereich erfolgt im Rahmen der Szenentrennung.

  • Charwissen vs. Spielerwissen. Es ist darauf zu achten, dass die meisten Chars weder in die Zukunft sehen können, noch die Gedanken ihrer Mitspieler lesen können. Ihr solltet somit kein Wissen, dass ihr als Spieler habt, in die Szenen einspielen lassen, solange das nicht abgesprochen wurde

  • Gerne können nach Absprachen andere Chars in die Szene stoßen, sollte jemand unabgesprochen in eine Szene posten, wird das Team den Post löschen

  • Damit der Inplaytracker funktioniert – bzw. keine Fehlermeldung ausspuckt – ist es nötig das Datum und den Postingpartner anzugeben. Gerne könnt ihr auch eine nähere Ortsangabe machen

  • Sollte eine Szene beendet sein, gebt uns bitte >>hier<< Bescheid, die Szene wird dann in das RPG Archiv verschoben

  • Natürlich ist es möglich pro Char mehrere Szenen gleichzeitig zu spielen, achtet nur darauf, dass das Raum-Zeitkontinuum nicht explodiert

  • Postings sind in vollständigen Sätzen zu schreiben. Wir geben keine Mindestpostinglänge vor, jedoch sollte ein Post dem Spielpartner die Möglichkeit geben darauf zu reagieren

  • Wir schreiben in der 3. Person in Vergangenheitsform. Beispiel: Fiji ging die Treppen hinunter und stolperte über das Regelwerk

  • Gesprochenes wird bitte in Anführungszeichen gesetzt. Beispiel: „Wie soll ich mir das alles merken?!“

  • Sollte euer Char schreien oder seinen Worten Nachdruck verleihen wollen, kann dies entweder fett markiert werden oder in Großbuchstaben. Beispiel: „VERDAMMTE BILBENSCHWEINE!“ oder „Ich hab es ja verstanden!

  • Gedanken sind bitte kursiv zu halten. Beispiel: Ich glaube so langsam habe ich alles …

  • Fremdsprachen sind kursiv und in Anführungszeichen zu setzen. Beispiel: „Oh, was haben Sie gesagt?“, fragte sie auf Chinesisch.


  • Aktivitätsregeln & Abmeldung

    Inaktivität


  • Kreativität lässt sich nicht drängeln, dennoch sollte man regelmäßig posten. Wenn dies nicht möglich ist, meldet euch bitte abwesend. Wir alle haben ein RL, jeder hat Verständnis, wenn man keine Zeit hat, jedoch ist es nur fair sich abwesend zu melden, damit alle Bescheid wissen und nicht warten
  • Solltet ihr euch 8 Wochen nicht ingame beteiligen oder online sein, ohne euch abwesend zu melden, kommt der Char auf die Liste der Wanderer. Sollte dies passieren, erhaltet ihr hierzu eine Email vom Team. Ihr habt dann eine Woche Zeit, um euch zu melden, ansonsten werden dem Char die RPG Rechte entzogen
  • Diese können dann noch 1 Jahr (ohne neue Bewerbung) wiedererlangt werden, indem ihr das Team anschreibt, dass ihr euch wieder am RPG beteiligen möchtet.
  • Eure nicht beendeten Szenen werden zwar verschoben, können aber bei einer Wiederbeteiligung zurück in den aktiven Inplay-Bereich geschoben werden, solltet ihr das wünschen

    Char auf Eis


    Manchmal spielt das Leben nicht so mit wie man will. Stress auf der Arbeit, Klausuren und Prüfungen, Umzug, persönlicher Stress. Viele Faktoren können dazu führen, dass man längere Zeit nicht online kommen kann oder will.
    Wer seinen Char deswegen nicht aufgeben will, kann diesen auf Eis legen lassen. 4 Monate wird der Char für euch gehalten.

    Solltet ihr euch nach 4 Monaten nicht wieder zurückgemeldet haben, werden dem Char die RPG Rechte entzogen. Diese können dann noch 1 Jahr (ohne neue Bewerbung) wiedererlangt werden, indem ihr das Team anschreibt, dass ihr euch wieder am RPG beteiligen möchtet.

    Abmeldung/ Löschung


    Es steht jedem User frei sich jederzeit löschen zu lassen. Durch die Löschung des Profils wird ebenfalls der Steckbrief gelöscht. Bitte beachtet, dass es nicht möglich ist einzelne Posts/Szenen zu löschen.
    Die Szenen werden, falls noch nicht geschehen, in der Archiv verschoben und unterliegen natürlich weiterhin dem Urheber der einzelnen Posts.

    Das Team behält sich vor User, die gegen die Forenregeln verstoßen, Inhalte (Texte, Grafiken, Sets etc) ungefragt auf anderen Plattformen veröffentlichen oder als ihres ausgeben oder andere User beleidigen zu ermahnen oder zu sperren- je nach Sachverhalt.

  • Urheberrechte Grafiken/ Texte

    Urheberrecht der Texte


    Alle Texte des Forums unterliegen dem jeweiligen Urheber und dürfen nicht anderweitig veröffentlicht oder verändert werden, sofern von dem Autor keine Genehmigung dazu vorliegt. Wir möchten hier auf Fairness hinweisen – in einem Forum steckt viel Arbeit und liebe, die Autoren füllen es mit Geschichten. Niemand mag es, wenn sein geistiges Eigentum gestohlen wird. Dies gilt auch für Beschreibungen und Regelwerke.

    Urheberrecht der Grafiken


    Die im Forum genutzten Grafiken wurden entweder selbst erstellt, verändert oder dienen der Veranschaulichung (wie Avatare und Signaturen). Das Urheberrecht liegt bei dem jeweiligen Ersteller des Bildes.
    Grafiken des Forums (Karten, Wappen etc) dürfen nicht ohne Genehmigung anderweitig genutzt oder veröffentlich werden.
    Sets (Avatare und Signaturen) die für einen User individuell angefertigt wurden, dürfen nicht ohne Genehmigung des Seterstellers in anderen Foren genutzt werden. Solltet ihr ein Set in einem anderen Forum nutzen, fragt bitte vorher den Ersteller.

    Dieses Forum dient keinem kommerziellen Zweck, es handelt sich um eine Fanseite.