Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Goblins
Goblins
Übersicht

  • Lebenserwartung: Es ist ein gut gehütetes Geheimnis der Goblins, manche glauben um die 500 Jahre, wirklich wissen weiß es kaum einer

  • Besonderheiten

    Goblins haben ihre eigene Magie. Sie können Dinge schweben lassen, sind Meister im Verschließen von Schlössern.
    In Atlantis findet man Goblins überwiegend in Behörden und sie leiten die 'Bank of Atlantis'. Sie sind sehr clever, aber auch sehr eigen und auch wenn sie fest zu Atlantis gehören, so vermischen sie sich nicht gerne mit den anderen Völkern.
    Neben ihrem scharfen Sinn für Zahlen und Geschäfte, sind sie vor allem für ihre Schmiedekunst bekannt.

    Aussehen

    Goblins sind klein, ungefähr 1 Meter hoch, und viele würden sie als unförmlich bezeichnen. Sie haben lange Finger, Zehen und Ohren und alles in allem sind sie nicht wirklich hübsch anzuschauen. Man sieht ihnen das Grimmige an. Sie haben scharfe Zähne, ernähren sie sich überwiegend von Fleisch und Fisch.
    Ihre Augen stechen hervor, man fühlte sich von ihnen durchbohrt, fast bedroht.
    Sie haben wenig Haare, eigentlich nur auf dem Kopf ein paar. Böse Zungen behaupten, dass es keine weiblichen Goblins geben würde, dabei sind sie für das ungeschulte Auge nur schlecht von den Männern zu unterscheiden.

    Verhalten

    Goblins sind ein sehr eigenes Volk und machen daraus auch keinen Hehl. Viele Hundert Jahre lang versuchten die Hexer und Hexen die Goblins sich zu unterwerfen. Goblins sind nicht groß, aber sie sind ehrgeizig und stolz. Kampflos gehen sie nicht unter. Hexern gegenüber haben sie potentiell ein schlechteres Verhältnis, als den anderen Völkern gegenüber.
    Sie haben ihre eigene Sprache und sie haben auch ihre eigenen Moralvorstellungen, die sich oft von der anderer Völker unterscheidet. Für einen Goblin ist zum Beispiel der Schmied eines Schwertes oder eines Schmuckstücks der wahre Besitzer. Von einem Goblin zu kaufen bedeutet eher 'gemietet' auf Lebenszeit. Stirbt der Mieter, geht die Ware zurück an den Goblin und kann nicht vererbt werden. Sollten Nachkommen das nicht wissen oder ignorieren, sehen Goblins das als Diebstahl an und setzen einige Hebel in Bewegung, um ihr Gut wieder zu erhalten. Gerne gehen sie dafür auch über Leichen. Mit Goblins sollte man sich nicht leichtfertig anlegen.
    In der städtischen Verwaltung sind die Wesen hoch angesehen, weil sie als unbestechlich gelten.
    Ebenfalls gehen sie nicht gerne in die Sonne. Daher wohnen sie eher im Westviertel der Stadt.

    Stärken

    Sie sind clever – sehr clever – und gerissen. Einen Goblin legt man nicht auf's Kreuz.
    Vor allem für ihre Schmiedekunst sind sie bekannt. Feine, filigrane Arbeiten in Form von Schmuck, aber auch mächtige Schwerter – wie zum Beispiel Exkalibur.
    Goblins besitzen Magie, die ihnen durch den Alltag hilft. Sie können Dinge schweben lassen, Dinge eine gewisse Entfernung teleportieren. Das Schloss, das ein Goblin verschlossen hat, kriegt man nicht ohne die Hilfe eines anderen Goblins auf – wenn überhaupt. Auch können sie Magie zur Verteidigung in Form von Schilden nutzen, um ein großes Schild lange aufrecht zu erhalten, braucht es mehrere Goblins.
    Ansonsten gelten sie als Meister der Paragrafen und Bürokratie, weswegen sie sich in den Behörden und der Bank durchgesetzt haben. Ebenso sind sie gut darin Verträge aufzusetzen. Ein Vertrag eines Goblins gilt als unbrechbar, sind sie doch nicht so fahrlässig und hinterlassen Schlupflöcher in Verträgen.
    Oft sind sie auch Anwälte oder Notare.
    Schwächen

    Goblins sind nicht unsterblich, zwar leben sie lange, aber sie können durchaus verletzt werden. Sie sind zwar garstig, aber ein Schwert oder eine Kugel bringt sie auch zum Schweigen. Solle ein Goblin sich nicht aus Zufall das Genick brechen oder ermordet werden, können sie alt werden. Natürlich können sie auch Krankheiten erliegen, auch wenn sie ein einfacher Schnupfen nicht aus den Socken haut. Sie sind robust.
    Auch Magie kann ihnen schaden, wie den meisten anderen Wesen.
    Ihre Haut ist empfindlich, dünner als die von Menschen und vor allem Sonnenlicht kann bei ihnen zu Verbrennungen führen. Sie sind nicht wie Vampire, würden nur von Sonnenlicht nicht sterben, aber angenehm ist es nicht.

    In Bezug auf andere Völker

    Goblins bleiben lieber unter sich. Anderen Völkern gegenüber sind sie generell eher feindlich gesinnt. Freundschaften zwischen Goblins und anderen Wesen sind selten und meistens mit einem traumatischen Erlebnis verbunden - denn Goblins vertrauen nicht einfach. Wenn sie jedoch eine Freundschaft eingehen, dann sind es wohl die treusten Gefährten, die man sich wünschen kann