Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Halbgötter
Halbgötter
Übersicht

  • Sind Kinder von einem göttlichen und einem irdischen Elternteil
  • Haben individuelle Fähigkeiten
  • Sind fast unsterblichen
  • Können die Dimension der Götter betreten
  • Müssen vorab mit dem Team besprochen werden
  • Lebenserwartung: Unsterblich, es sei denn eine "göttliche" Waffe tötet sie


  • Besonderheiten

    Halbgötter sind die Kinder von einem irdischen (Mensch oder Wesen) und einem göttlichen Elternteil. Heutzutage wandeln nicht mehr viele Götter auf der Erde. Sie haben ihre eigene Dimension, so wie die Feen.
    Halbgötter können diese Dimension betreten, jedoch sind sie nicht immer gerne dort gesehen. Viele Götter und Göttinnen haben feste Partner, ein Halbgott steht daher oft in Zusammenhang mit einem Seitensprung und nicht jeder Partner eines Gottes ist erfreut darüber, wenn das 'Ergebnis' des Seitensprungs einem ständig begegnet.
    Das bedeutet nicht, dass Götter oder Göttinnen zwangsweise einen schlechten Kontakt zu ihren Halbgottkindern haben, doch in der Regel werden diese auf der irdischen und nicht der göttlichen Welt aufgezogen.

    Halbgötter erben Kräfte ihres göttlichen Elternteils, doch auch sie müssen lernen diese Kräfte zu beherrschten.

    Sie gelten als unsterblich, kann ein gewöhnlicher, irdischer Gegenstand sie nicht töten und menschliche Krankheiten suchen sie auch nicht heim, doch göttliche Gegenstände können Halbgötter verletzen und töten. Des Weiteren können sie durch Magie geschwächt werden, in der Regel ist jedoch ein ganzer Zirkel nötig, um einen Zauber zu sprechen, der stark genug ist um einen Halbgott zu schwächen.

    Dennoch haben auch Halbgötter Schwächen, die sie in der Regel versuchen zu verbergen, denn diese Schwächen sind, neben magischen Gegenständen, das einzige, womit man sie schwächen könnte.

    In Atlantis gibt es die Academy of Half-Bloods. Eine Zauberakademie, zu der nur Halbgötter zugelassen werden. Hier lehrt man sie mit ihren Kräften umzugehen. Zu den Lehrern gehören Halbgötter und ein paar wenige Götter, die sich den Halbgöttern angenommen haben.

    Politisch haben Halbgötter keine Macht in Atlantis und da es nicht besonders viele von ihnen gibt, haben sie auch nur wenige Plätze im Rat von Atlantis.

    Die meisten Götter haben in der irdischen Welt keinen wirklichen Besitz, den sie "vererben" können und Heldentaten werden heute eigentlich nicht mehr benötigt - zumal das Thema 'Geheimhaltung' diesen auch im Wege steht.
    Daher müssen Halbgötter in der Regel auch einem Beruf nachgehen. Zwar können sie nicht verhungern oder verdursten, doch manche von ihnen leben doch gerne auf großem Fuß.
    In der Regel bekommen Kinder von Göttern eine Art Mitgift, mit der sie erst einmal zurechtkommen können, doch Götter sind oft der Meinung, dass man sich seinen Wohlstand erarbeiten sollte.

    Aussehen

    Halbgötter können sowohl menschliche, tierische, als auch gemischte Gestalten haben. Hierbei kommt es immer auf den göttlichen Elternteil an.
    Sie können größer, als auch kleiner als Menschen sein, ein Auge haben - oder drei. Oder sechs Arme.
    Den Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt und sind immer individuell.

    Verhalten

    Das Verhalten von Halbgöttern ist wohl wie bei den meisten Lebewesen eine Mischung aus Erziehung und Umfeld. Sie können gut oder böse sein, selbstgefällig oder faul. Halbgötter haben genauso Macken, wie alle anderen Völker auch.

    Vor allem jene Halbgötter, die in der göttlichen Dimension aufgewachsen sind, zeigen häufig eine gewisse Arroganz den 'normalen' Völkern gegenüber, aber dies ist durchaus nicht bei jedem so.


    Fähigkeiten

    Stärken und Schwächen eines Halbgottes lassen sich nicht pauschalisieren, da es immer darauf ankommt, wer das göttliche Elternteil ist und welche seiner Fähigkeiten der Halbgott erlangt hat.
    Fähigkeiten können sein, dass sie das Wetter beherrschen, Erdbeben hervorbringen können, dass sie jemand zu Eis verwandeln können oder zu Stein, dass sie ein drittes Auge haben, welches vielleicht in eine andere Dimension blicken kann. Andere können super stark sein oder jemand durch ihre Stimme oder ihren Blick beeinflussen.

    Den Fähigkeiten von Göttern sind fast keine Grenzen gesetzt, jedoch sollte man sich auf einen "Fähigkeiten-Stamm" beschränken. Zum Beispiel kann ein Halbgott, der Gegenstände durch Berührung zum Beispiel in Gold verwandeln kann, nicht auch das Wetter kontrollieren. Eine Schwäche könnte hierbei sein, dass er Dinge nicht "entgolden" kann.
    Die Schwäche eines Halbgottes, der Feuer oder Lava beherrschen kann, könnte sein, dass er Gewässer nicht überqueren kann.

    Generell ist zu sagen, dass Halbgötter nicht übermächtig sind. Viele Halbgötter haben Probleme damit ihre Kräfte richtig einzusetzen, manche entdecken diese erst später.

    Allgemein müssen Stärken und Schwächen im Ausgleich stehen. Je mächtiger ein Halbgott ist, desto größer muss die Schwäche sein. Auch sollte die Schwäche einen Bezug zur Stärke haben. So macht es zum Beispiel wenig Sinn, wenn ein geflügelter Halbgott allergisch auf Katzenhaare reagiert - die Schwäche sollte die Fähigkeit des Gottes tatsächlich schwächen oder kurzzeitig aussetzen.
    Anmeldung von Halbgöttern

    Halbgötter sind bitte zuerst beim Team mit einem kurzen Konzept vorzustellen. Es gibt nicht viele Halbgötter und je nach Fähigkeit, können sie auch sehr mächtig sein, daher bitte bei Interesse sich in den Char-Ideen melden.

    Der Halbgott muss kein „dokumentierter“ Halbgott sein. Es kann auch ein erfundener Halbgott sein, bitte beachtet aber, dass die Geschichte stimmig sein sollte. Ebenfalls ist es egal, aus welcher Mythologie der göttliche Elternteil stammt.