Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Leviathan
Leviathan
Übersicht

  • Lebenserwartung: Keiner weiß genau wie alt sie werden, mache behaupten sogar sie seien unsterblich, doch eher ist es wohl so, dass sie mehrere Tausend Jahre alt werden und somit das Alter der meisten Wesen übersteigen

  • Besonderheiten

    Leviathan sind riesige Meeresgeschöpfe, die meistens in einer Gruselgeschichte auftauchen.

    Sie sind eine hochintelligente Spezies und lebt in den Tiefen der Weltmeere. Da sie keine Säugetiere sind, müssen sie zum Atmen nicht an die Oberfläche kommen und gelten daher als Mythos. Sterben sie, sinken sie zu Boden.
    Durch Gedanken können sie mit anderen Lebewesen kommunizieren, wobei sie dies selten mit Wesen tun, die auf der Erde wandeln. Leviathan sind die Schützer der Götter, zumindest jenen Göttern und Göttinnen, die mit dem Meer verbunden sind. Einst schützten sie Poseidon und seine Nachkommen – so schützen sie auch heute Fiji, die Göttin der karibischen See und damit auch Atlantis.

    Sie waren es auch, die damals den neuen Standort von Atlantis fanden.
    Vor allem im Krieg der Nixen haben die Leviathan eine ausschlaggebende Rolle gespielt.

    Aussehen

    Sie sehen einem Wal sehr ähnlich, sind mit knapp 45 Meter Länge jedoch größer als Wale, die in der irdischen Welt leben. Ihre Körper ist von Schuppen übersäht und ihr Schwanz ist länglich, weshalb sie oft mit Drachen verglichen wurden, gefolgt von einer riesigen Schwanzflosse.
    Die Schuppenfarbe liegt zwischen Blau und Grün und sind nur schwer zu durchstoßen.

    Verhalten

    In den Gewässern rund um Atlantis, leben rund 30 dieser Riesen und doch bekommen selbst die Atlaner sie selten zu Gesicht. Meistens begleiten sie Fiji, wenn sie an Land geht. Aus irdischen Belangen halten sie sich in der Regel heraus und folgen den Göttern, denen sie zu Diensten stehen.

    Mit Nixen haben sie in der Regel ein gutes Verhältnis und suchen auch ihre Gesellschaft, überwiegend jedoch mit jeden Nixen die in Poseidons Palast unter Wasser zu gegen sind und nun seiner Enkelin gehorchen.
    Trotz ihrer Größe sind sie schnelle Schwimmer. Zum Jagen ist kaum ein Meer vor ihnen sicher, doch meistens halten sie sich im Atlantik auf.
    Da sie durch Gedanken sprechen können, suchen sie sich selbst aus, mit wem sie sich unterhalten möchten und mit wem sie eine Gedankenverbindung aufbauen.

    Stärken

    Ursprünglich stammen sie aus der Welt der Götter und würden von eben jenen mit in die irdische Welt gebracht. Leviathan besitzen ein gewisses Maß an Magie, so können sie Energie nutzen – zum Angriff oder zur Verteidigung, im Sinne von Schutzschildern oder Energiestößen.
    Vor allem aber schätzen Götter sie wegen ihrer Intelligenz und ihrer Eigenschaft die Dinge sachlich zu sehen. Oft sind Leviathan Berater der Götter, auch wenn es in der irdischen Welt kaum noch Bedarf dafür gibt.
    Schwächen

    Es ist schwer durch ihre Schuppen zu stoßen. In den Kriegen zuvor, wurden meistens ihre Flossen angegriffen. Verlieren sie diese, sinken sie zu Boden und sterben zwangsläufig, da sie nicht mehr jagen können.
    Zwar sind sie schnelle Schwimmer, doch durch ihren großen Körper, ist das Manövrieren nicht immer einfach, was eine Schwachstelle ist, vor allem für wendige Nixen.