Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Shapeshifter
Shapeshifter
Übersicht

  • Können gebören oder verwandelt werden
  • Sind an den Mond gebunden
  • Können mit Übung sich auch außerhalb des Vollmondes verwandeln
  • Haben Kontrolle über das Tier in sich und werden bei der Verwandlung nicht zur Bestie
  • Bilden in der Regel Rudel der gleichen Tierart
  • Reagieren auf Silber empfindlich
  • Lebenserwartung: Circa 400 Jahre


  • Besonderheiten

    Shapeshifter sind Gestaltenwandler, die die Form eines Tieres annehmen können. Welches Tier das sein wird, ist ein Zufallsprinzip. Das "Innere Tier" spiegelt das "Spirit Animal" wider. Ein Tier, mit dem man sich verbunden fühlt. Diesem Tier muss der Shifter nicht persönlich begegnet sein. Die Persönlichkeit des Shifters sucht sich praktisch das Tier aus. Oft erscheint es Shiftern im Schlaf, kurz bevor sie sich das erste Mal verwandeln.

    Wenn nur ein Elternteil Shifter ist, kann es auch passieren, dass das Kind die Gabe nicht erhält.

    Shapeshifter sind an den Mond gebunden. Die Verwandlung wird an einem Vollmond erzwungen, allerdings werden die Shifter in ihrer Tiergestalt nicht zu animalischen Bestien, sondern können die Oberhand behalten - oder diese auch abgeben, wenn sie wollen. Sie sind sich ihrer Gestalt und ihrer Umgebung bewusst und können Freund von Feind unterscheiden.

    Shifter können sich nach einigen Jahren auch außerhalb des Vollmondes verwandeln. Hierzu müssen sie vor allem im 'Reinen' mit sich und ihrem Tier sein, zum anderen bedarf es viel Konzentration und Übung.
    Um eine Teilverwandlung vorzunehmen braucht es noch mehr Zeit und noch mehr Übung. Nach 40-50 Jahren nach der ersten Verwandlung, kann ein Shifter diese Form der Verwandlung gemeistert haben.

    Shifter verwandeln sich das erste Mal während der Pubertät. Die erste Verwandlung findet zwischen 14-16 Jahren statt. Bis zu ihrer ersten Verwandlung haben sie auch keine tierspezifischen Sinne in der Menschengestalt und wissen auch nicht, in welches Tier sie sich verwandeln.

    Menschen können durch den Biss eines Shapeshifters in ihrer Tierform ebenfalls zum Shapeshifter werden. Der Biss ist jedoch höchst gefährlich. Nur jeder 3. Gebissener wird zu einem Shapeshifter, die anderen erleiden eine böse Infektion oder sterben an dem Biss.
    Da Shapeshifter ihren Geist bewahren, während sie in der Tiergestalt sind, beißen sie andere bewusst - entweder um sie zu verletzen, zu töten oder um sie zu verwandeln.
    Da nicht jedes Tier beißen kann, sind die meisten gebissenen Shapeshifter Wölfe, Raubkatzen oder andere Raubtiere. Es gab eine Zeit, als Shifterwölfe so viele Leute gebissen haben, dass aus ihnen der Mythos 'Werwolf' entstanden ist.
    Vögel können zum Beispiel nicht beißen, somit kann der Erreger nicht in den Kreislauf des Menschen geraten. Wenn ein Hai-Shifter einen Menschen beißt, besteht potentiell eine höhere Todesfolge, aufgrund der schweren Verletzung. Daher dominieren gewisse Arten bei den gebissenen Shiftern, während es andere nur als geborene Shifter gibt.
    Gebissene Shifter übernehmen die Gestalt ihres Schöpfers.

    Wie Shapeshifter entstanden sind, ist nur eine Legende.
    Angeblich hatte die Priester zu den alten Göttern gebetet und Beistand bei Kämpfen zu erhalten. Die Götter sollen ihnen die Tiergestalten geschenkt haben, um sich zu verteidigen.

    Kleider werden nicht verwandelt und fallen ab oder zerreißen – je nach Tier. Ergo sind Shapeshifter bei der Rückverwandlung nackt. Die Verwandlung ist schmerzhaft, formt sich der Körper doch komplett neu. Je schneller die Verwandlung zugeht, umso leichter lässt sich der Schmerz ertragen. Wehrt man sich gegen die Verwandlung, kann das zu langen, schmerzhaften Stunden führen.

    Aussehen

    Äußerlich stechen sie nicht aus der Masse heraus, auch wenn man bei genauem Hinsehen das Tier des Shifters erkennen mag. Raubkatzen, als Beispiel, sind in ihrer Menschenform oft stolz und bewegen sich mit einer gewissen Leichtigkeit.
    Die Fitness und die Körperstatur übernimmt das Tier von dem Menschen, das heißt wenn der Shifter in seiner menschlichen Form alt und gebrechlich ist, dann ist er das als Tier auch und wenn er übergewichtig ist, so ist er es in Tiergestalt ebenso.

    Verhalten

    Das Verhalten von Shiftern ist davon abhängig welches Tier in ihnen schlummert. Einige Tierarten bilden Rudel, andere sind Einzelgängen. Generell verbünden sich Shifter gerne zu Rudeln, um sich gegenseitig zu schützen, doch es gibt auch jene, die lieber Einzelgänger sind. Vor allem Vogel- und Repitilienshifter gelten als Einzelgänger, während Wolf- oder Katzenshifter sich eher zu Rudeln formen. Während ihrer Tiergestalt behalten sie ihr Wesen, dass bedeutet, das sie weiterhin erkennen, mit wem sie es zu tun haben. Sie verlieren sich nicht an das Tier, können dies aber, wenn es gewollt ist. Somit kann auch ein Bär-Shifter in Tiergestalt durch Atlantis laufen, ohne das Panik ausbricht.

    Shifter ziehen sich an einem Vollmond gerne zurück, um das 'Tier raus zu lassen'. In Atlantis eignet sich dafür Lunar Island um bedenkenlos sich dem inneren Tier hinzugeben. Manche Tierarten ziehen es aber auch vor in Atlantis zu bleiben. Am Vollmond sind vor allem viele Shifter-Hauskatzen und Shifter-Affen unterwegs und stiften zu gerne etwas Chaos in der Stadt.

    Stärken

    Tiergestalt:
    Shifter können ihre Form gänzlich oder nur zum Teil ändern. Anfangs erlernen Shifter die gänzliche Verwandlung, braucht es doch für eine Teilverwandlung Geschick und Übung, welche über Jahre hinweg erlernt werden. Manchmal passiert auch eine Teilverwandlung ausgelöst durch Emotionen, dass zum Beispiel bei einem Streit sich nur das Gesicht für einen Moment verwandelt.

    Menschengestalt:
    Auch in ihrer Menschengestalt haben Shifter Zugriff auf einen Teil ihrer tierischen Fähigkeiten. So können sie zum Beispiel besser sehen oder riechen, als normale Menschen oder sind schneller, agiler.
    Generel gelten Shifter als robuster und stark - stärker als ein normaler Mensch.
    Schwächen

    Verwandlung:
    Sich in ein Tier zu verwandeln bedeutet, dass die Anatomie des Körpers gänzlich geändert wird. Knochen brechen und ordnen sich neu an. Je länger die Verwandlung dauert, umso länger ist die Qual. Shifter versuchen also zu erlernen sich so schnell wie möglich zu verwandeln, um den Schmerz schnellstmöglich hinter sich lassen zu können. Es ist eine Sache von Übung und Training. Wenn die Shifter dies meistern, können sie sich innerhalb weniger Sekunden verwandeln.

    Mondgebunden:
    An einem Vollmond kann sich ein Shifter nicht gegen die Verwandlung wehren, was natürlich zu unangenehmen Situationen führen kann, je nachdem wo man sich gerade befindet. Ein Panda in einem Gefängnis in Ohio könnt für ein paar schöne Schlagzeilen verantwortlich sein.

    Silber:
    Shifter reagieren empfindlich auf Silber. Es verursacht Verbrennungen und tiefe Wunden. Etwas, was sie mit den Werwölfen gemeinsam haben. Dies gilt auch in ihrer menschlichen Form, Shifter wird man daher nie mit Silberschmuck sehen.

    In Bezug auf andere Völker

    Shifter sind eigentlich recht neutrale Wesen. Da das Spirit Animal auch den Charakter widerspiegelt, ist natürlich jeder Shifter unterschiedlich.