Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Spielbare VökerNicht spielbare Vöker
~ Dhampire ~
~ Feen ~
~ Halbgötter ~
~ Magusch ~
~ Menschen ~
~ Nixen ~
~ Shapeshifter ~
~ Vampire ~
~ Drachen ~
~ Goblins ~
~ Götter ~
~ Leviathan ~
~ Nymphen ~
~ Pixies ~
~ Weitere Völker ~

Völkerübergreifend
~ Fortpflanzung /Hybriden ~

Werwölfe
Übersicht



  • Können geboren oder erschaffen werden
  • Verwandeln sich ausschließlich zum Vollmond
  • Haben in der Werwolfform keine Menschlichkeit
  • Heilen bei Verletzungen schneller
  • Sind empfindlich auf Silber

    Lebenserwartung



    Bis zu 400 Jahre


    Besonderheiten



    Werwölfe werden auch die 'verfluchten Shapeshifter' genannt. Vieles weist darauf hin, dass sie einst reguläre Shifter waren. Bei wem sie in Ungnade gefallen sind und wer den Fluch über sie gelegt hat, ist nicht klar.
    Im Gegensatz zu Shiftern können Werwölfe sowohl geboren, als auch erschaffen werden. Der Biss eines Werwolfs endet für einen Menschen oder einen Hexer entweder tödlich oder in der Verwandlung zum Werwolf. Andere Wesen können nicht zum Werwolf werden.

    Sie sind an den Vollmond gebunden. Das heißt, im Gegensatz zu Shiftern, die ihre Verwandlung kontrollieren können, verwandeln sich Werwölfe ausschließlich am Vollmond. Ältere Werwölfe (ab 150 Jahre) können, mit intensiver Übung und Konzentration, sich auch außerhalb des Vollmondes verwandeln.
    Als Werwolf legen sie jegliche Menschlichkeit ab, ebenfalls ein Unterschied zu den Shapeshiftern, Sie können Freund und Feind nicht mehr unterscheiden, weswegen Werwölfe in Atlantis zum Vollmond die Stadt entweder verlassen und nach Lunar Island übergesiedelt werden oder sich selbst in die Obhut der Wache begeben, wo sie für diese Nacht weggesperrt werden. Werwölfe wollen aber eigentlich die Nacht mit ihresgleichen im Freien verbringen, daher gehen die meisten Werwölfe nach Lunar Island.

    Da die Kleidung sich nicht mit verwandelt und ein Werwolf um einiges größer als ein Mensch ist, zerreißt die Kleidung, sollte er sie nicht vorher ablegen. Daher ist er bei der Rückverwandlung auch nackt.

    Halbe Verwandlungen, wie bei Shapeshiftern, sind nicht möglich. Ein Werwolf verwandelt sich immer vollständig.

    Es heißt, dass jeder Wolf einen Mondgefährten hat. Einen Partner für's Leben. Nicht immer findet man diesen, doch wenn man seinem Mondgefährten begegnet, weiß man es sofort. Auch wenn man vorher jemand anderen geliebt hat, wird man zu dem Werwolf hingezogen, egal wie sehr man sich dagegen wehren mag. Spätestens am Vollmond, wird der Werwolf seinen Gefährten/ seine Gefährtin finden und für sich beanspruchen.

    Geborene Werwölfe verwandeln sich zum ersten Mal zwischen 14-16 Jahren. Vorher wachsen sie als normale Menschen auf. Wenn ein Elternteil menschlich ist, kann es sein, dass das Kind das Gen nicht vererbt bekommt, jedoch ist das Werwolfgen schon dominanter. Wirkliche Gewissheit hat man erst bei der ersten Verwandlung.
    Ein gebissener Werwolf verwandelt sich das erste Mal beim ersten Vollmond nach dem Biss.
    Wie bei den Shiftern gibt es keine halben Werwölfe. Sollte ein Werwolf und ein Mensch/ Hexe(r) ein Kind zeugen, steht die Chance bei 80%, dass dieses Kind das Werwolfgen vererbt bekommt, ist es doch recht dominant.

    Hexen, die zu Werwölfen werden, verlieren ihre Magie.

    Aussehen



    In der menschlichen Form sind Werwölfe nicht wirklich von Menschen zu unterscheiden. Manche sehen vielleicht etwas wilder aus, dass ist dann jedoch die Entscheidung des einzelnen. Ein Werwolf kann sich auch sehr ordentlich geben und würde in seiner menschlichen Form nicht als solcher erkannt werden.

    Äußerlich unterscheiden sich Werwölfe und Wolf-Shifter enorm. Während ein Wolf-Shifter die Gestalt eines Wolfes annimmt, verwandelt sich ein Werwolf in ein Monster, gemischt aus Mensch und Wolf. Sie werden gut und gerne 2,5m bis 3m hoch und laufen in der Regel aufrecht – können aber auch auf vier Beinen laufen, zum Beispiel beim Rennen.

    Verhalten



    Werwölfe pflegen nicht den besten Ruf. Sie gelten als leicht reizbar und ungezähmt. Daher haben sie nicht überall einen guten Ruf.
    Innerhalb der Werwölfe formieren sie sich in der Regel zu einem Rudel, welches von dem Alpha und dessen Beta angeführt wird. Ein Alpha erkämpft sich seinen Platz, in der Regel indem er den vorherigen Alpha herausfordert und besiegt. Oft ist es ein Kampf um Leben und Tod.

    Im Rudel sind Werwölfe stark. Oft organisieren sie sich zu richtigen Gemeinden zusammen, bewohnen ganze Dörfer, um das Rudel zu schützen. Die Bindung innerhalb eines Rudels gleicht dem einer Großfamilie – man muss nicht jeden mögen, aber man verteidigt seine Rudelmitglieder, wenn es darauf ankommt.

    In ihrer Wolfsform verlieren sie ihre Menschlichkeit und werden daher gefürchtet. Auch wenn die Werwölfe von Atlantis am Vollmond nach Lunar Island kommen, verschanzen sich dennoch viele Einwohner der Stadt.

    Sie haben nicht überall einen guten Ruf, was oft dazu führt, dass sie sich den Erwartungen anpassen – nach dem Konzept 'Ist der Ruf erst ruiniert …'. Allerdings trifft dies nicht auf alle zu und viele Werwölfe sind in der reguläre Leben von Atlantis integriert.

    Stärken



    Heilung:
    Ähnlich wie Vampire heilen die Verletzungen eines Werwolfs sehr schnell. Etwas, was sie ebenfalls von den Shiftern unterscheidet. Viele schwere Verletzungen, sollte keine Magie involviert sein, heilen innerhalb von ein paar Tagen. Vor allem in der Werwolfform heilen sie sehr schnell, was, was vom Vorteil ist, da die Wölfe in der Vollmondnacht doch die ein oder andere Rauferei haben.

    Geschärfte Sinne:
    Auch in ihrer menschlichen Gestalt sind ihre Sinne geschärft. Sehen, hören und riechen sie deutlich besser als Menschen. Vor allem ihr eigenes Rudel können sie – je nach Konditionen – kilometerweit riechen.

    Schwächen



    Verwandlung:
    Wie bei Shiftern ist die Verwandlung für einen Werwolf extrem schmerzhaft. Vor allem junge Werwölfe versuchen sich anfangs gegen die Verwandlung zu wehren – einen Kampf, den sie verlieren, fordert der Mond doch stets seinen Tribut. In dem sie sich für die Verwandlung öffnen, können sie lernen diese schneller zu vollziehen und damit den Schmerz zu verkürzen.

    Silber:
    Silber ist eine weitere Gemeinsamkeit zu den Shiftern, ist es für Werwölfe ebenso ätzend. Verletzungen durch eine Silberklinge oder Kugel dauern extrem lange zum Heilen und schwächen den Werwolf ungemein.

    Kontrollverlust:
    Rein seinen Instinkten zu folgen, ohne darauf Einfluss nehmen zu können, kann auch ein hartes Los sein. Wenn man sich in einer unkontrollierten Umgebung verwandelt, kann es gut sein, dass Unschuldige getötet werden. Oft erleiden auch Partner von Werwölfen, die jedoch selbst keine sind, dieses Schicksal, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

    In Bezug auf andere Völker




    Werwölfe und Vampire sind wie Katz und Maus – wobei man sich darüber streiten kann welches Volk welche Position hat. Der Biss von Werwölfen ist für Vampire giftig, weshalb Vampire an Vollmondnächten versuchen Werwölfen aus dem Weg zu gehen. Es tötet einen Vampir zwar nicht, aber er wird sich einige Tage lang nach dem Tod sehnen.
    Aber auch für die anderen Völker ist der Biss eines Werwolfs extrem schmerzhaft bis tödlich, je nach Tiefe der Verletzung. Außer Menschen und Hexen kann kein anderes Volk zum Werwolf verwandelt werden.