» Wetterbericht & Spielzeitraum
Aktuell spielen wir im April/Mai im Jahre 2020.

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai findet Beltane statt - eines der großen Feste in Atlantis.

Der Sommer zieht langsam ein, es sind gemütliche 25°C Grad tagsüber.
» Willkommen!
Willkommen in Atlantis! Versunken? Wer erzählt den so etwas?!

Atlantis hat sich nur vor den Augen der Menschen versteckt und wurde vor über 9000 Jahren in das Bermuda-Dreieck verlegt.

Eine Stadt wo Hexen, Vampire, Werwölfe und andere Wesen willkommen sind. Hier sind die Menschen die Außenseiter und die Ausnahme. In Atlantis herrschen noch die alten Völker, die versuchen sich an die Moderne zu gewöhnen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren.
» Your Avatar
Schnell-Orientierung


Sei gegrüßt Wanderer,

und schön, dass du her gefunden hast. Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, wollen wir hier alle wichtigen Infos mal auseinander basteln, damit du dich nicht durch's ganze Forum klicken musst.

Zuerst solltest du dir die Storyline durchlesen. Achtung: Unter der Storyline gibt es weitere Infos zum Ausklappen, um sich erst einmal grob in Atlantis zurecht zu finden.
Atlantis ist alt und auch etwas groß, daher gibt es viele, viele Dinge zu erfahren.

Wichtig sind auf jeden Fall auch die Beschreibungen der einzelnen Völker in Atlantis, schau dabei nicht nur dein eigenes Volk an, sondern schau auch mal bei den anderen rein.

Was nicht in den Infos unter der Storyline steht, ist im Lexikon versteckt. Dort findest du alle möglichen wichtigen bis unwichtigen Infos rund um die Stadt.

Natürlich gehören auch ein paar Allgemeine Regeln dazu, doch die meisten Sachen wirst du so sicher kennen.
Auch die Funktionen des Forums sind ganz interessant, damit du siehst, was das Forum alles kann.

Wenn du halbwegs einen Überblick hast und schon ein Char im Köpfchen entstanden ist, dann wirst du dich langsam in Richtung Bewerbungs-Area bewegen.
Wenn du sehen willst, welche Gesichter denn schon vergeben sind, dann kannst du das hier machen und wenn du dir ein Gesicht reservieren möchtet, dann kannst du das hier tun.

Der Bewerbungsbereich ist aufgeteilt und unfertige und fertige Bewerbungen. Des Weiteren findest du dort einen Leitfaden zur Charerstellung, mit ein paar Dinge, die man beachten könnte.

Sollte dein Char angenommen werden, dann bekommst du im Bürgerbuch deinen ganz eigene Bereich, der nicht nur für Steckbriefe da ist, sondern auch für Ortsbeschreibungen, Bildergalerien oder Tagebücher genutzt werden kann.

Und falls du sonst noch Fragen habt oder etwas nicht klar ist, dann kannst du dich hier ans Team wenden oder im Discord an die ganze Rasselbande.


Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß,

Die Teamies