Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Wesen in der Welt
Menü
Hauptseite
Allgemein
» Bermuda-Dreieck
» Bloodclubs
» Dhampir Waisenhäuser
» Feenwelt
» Fiji
» Götter
» Magische Artefakte
» Sprache
» Umweltverschmutzung
» Wesen in der Welt
Gesetze von Atlantis
» Blut trinken
» Blutbank
» Geheimhaltung
» Haustiere
» Menschenhandel
Legenden
» Könige von Atlantis
» Wilde Voleah
Über die Stadt
» Abfallentsorgung
» Abwasser
» Bevölkerungsdichte
» Brief-Pixies
» Einwohnerzahl
» Feiertage
» Fliegende Teppiche
» Flughafen
» Geld/ Währung
» Häuser der Heilung
» Intranet
» Klima
» Kutschen
» Mobilfunk
» Portale
» Post
» Rat von Atlantis
» S.A.F.E.
» Schulsystem
» Schutzschild
» Stadtwald
» Strom
» Tore der Stadt
» Triton
» Universität
» Wappen von Atlantis
» Wassertaxi
Viertel der Stadt
» Dark Port
» Dragonhill
» Feen Quarter
» Lunar Island
» Nixenviertel
» Nordhafen
» Oststrand
» Ostviertel
» Stadtzentrum
» Südhafen
» Westviertel
Wesen in der Welt
Wesen in der Welt der Menschen


Im Jahre 2021 hat der Mensch sich auf dem ganzen Globus verteilt. Damit verdrängen sie nicht nur Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum, sondern auch die magischen Völker.

Die Völker mit menschlicher Gestalt (Magusch, Shifter, Vampire & Dhampire) haben es natürlich einfacher. Sie können zwischen den Menschen leben, ohne aufzufallen – was nicht bedeutet, dass es nicht Vorfällige gibt, die die magische Gemeinde dann geraderücken muss.
Je mehr Lebensraum einem zur Verfügung steht, umso mehr kann man sich ausbreiten. Heute sind die Völker mit den zahlreichsten Mitgliedern an Land die Shifter und die Magusch. Hier zählt natürlich auch der Zusammenhalt, dass sich gegenseitig beschützen.
Generell haben alle Völker, die langsam altern irgendwann das Problem, dass ihrer Umgebung auffällt, dass hier etwas nicht stimmt. Daher müssen sie alle paar Jahre in der Regel umziehen und sich neue Identitäten zulegen. Es gibt kleine Gemeinden, die nur aus Magusch oder Shifter bestehen, damit sie eben unter sich in Frieden leben können.

Das meist verbreitete Volk weltweit, sind die Nixen. Sie haben zwar eine andere Gestalt, doch 70% der Erde sind von Meer bedeckt und die Menschen können kaum in diesen Lebensraum eindringen. Die Zahl der Nixen geht in die Millionen. Viele Königreiche haben sich in der Tiefe der Meere gebildet. Nur ein Bruchteil davon lebt rund um Atlantis, da die Nixenkönigreiche auch oft im Streit und im Krieg miteinander sind.

Andere Völker wie die Zentauren, die Faunus, die Goblins oder die Nymphen haben es da schon schwerer. Manche von ihnen haben Kolonien in noch abgeschiedenen Teilen der Welt gegründet oder sie leben in Atlantis. Nymphen leben oft in den großen Wäldern dieser Welt, doch auch ihr Lebensraum schrumpft stetig.

Pixies haben es noch recht einfach, da sie ihre Gestalt in Energie verwandeln können.

Feen haben ihr eigenes Reich und nicht viele Feen verlassen die Welt der Feen, um in Atlantis zu leben. Manche Spirit-Magusch können zwar einen Illusionszauber erschaffen, der die Flügel einer Fee für die Menschen unsichtbar macht, doch so ein Zauber ist immer nur ein paar Stunden aktiv. Somit gibt es eigentlich keine Feen außerhalb von Atlantis.

Früher gab es noch mehr Zufluchtsorte wie Atlantis. Dazu zählten Persepolis, Babylon oder Alexandria, doch im Laufe der Jahrtausende sind diese Zufluchtsorte aufgegeben worden.