Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Viertel der Feen
Menü
Hauptseite
Allgemein
» Bermuda-Dreieck
» Bloodclubs
» Dhampir Waisenhäuser
» Feenwelt
» Fiji
» Götter
» Magische Artefakte
» Sprache
» Umweltverschmutzung
» Wesen in der Welt
Gesetze von Atlantis
» Blut trinken
» Blutbank
» Geheimhaltung
» Haustiere
» Menschenhandel
Legenden
» Könige von Atlantis
» Wilde Voleah
Über die Stadt
» Abfallentsorgung
» Abwasser
» Bevölkerungsdichte
» Brief-Pixies
» Einwohnerzahl
» Feiertage
» Fliegende Teppiche
» Flughafen
» Geld/ Währung
» Häuser der Heilung
» Intranet
» Klima
» Kutschen
» Mobilfunk
» Portale
» Post
» Rat von Atlantis
» S.A.F.E.
» Schulsystem
» Schutzschild
» Stadtwald
» Strom
» Tore der Stadt
» Triton
» Universität
» Wappen von Atlantis
» Wassertaxi
Viertel der Stadt
» Dark Port
» Dragonhill
» Feen Quarter
» Lunar Island
» Nixenviertel
» Nordhafen
» Oststrand
» Ostviertel
» Stadtzentrum
» Südhafen
» Westviertel
Viertel der Feen


Das Quartier der Feen ist ein Viertel im Viertel. Am nördlichen Rand des Ostviertels, befindet sich ein Block, der schon äußerlich auffällig ist. Für viele Feen ist es ein Graus in einem Haus aus Stein zu leben, zumal Feen sich oft auch unbewusst fliegend fortbewegen. In einem normalen Haus ecken sie oft an.
Schon seit Jahrtausenden leben Feen in Atlantis und über die Jahrhunderte hinweg, haben sie sich eben diese Ecke im Ostviertel ausgesucht und nach und nach immer mehr Grundstücke erstanden, um dort eine kleine Feenwelt zu erschaffen.
Es ist nur ein Block und doch entscheidet er sich optisch extrem vom Rest der Stadt. So ist es fast schon unmöglich hinein zu schauen, da alles über und über mit Pflanzen und Bäumen überwuchert ist. Es gibt auf Straßenebene nur zwei Eingänge, doch wer hier nicht her gehört, kommt auch nicht hinein.
Es stehen noch ein paar der ursprünglichen Häuser, jedoch haben die Feen auch neue Gebäude errichtet. Große helle Hallen, die das Fliegen erlauben. Organische Formen, große Fenster, die es ihnen ermöglicht hinein zu fliegen.

In der Feenwelt leben die Feen in Familienverbänden zusammen, dieses Prinzip wurde hier übernommen. Es gibt keine Häuser, die einer einzelnen Person gehören, es ist eine große Gemeinschaft, die zusammen lebt. So gibt es Gemeinschaftsbereiche und Küchen, Gärten und Wasserläufe. Es gibt keine richtigen Türen, Privatbereiche werden durch Gänge oder Pflanzen abgetrennt. So gibt es auch Gemeinschaftsschlafräume, die wie Nester aussehen.

Natürlich können Feen Besucher mitbringen, doch auch Feen sind ein eigenes Volk und bleiben oft unter sich. Feen die nach Atlantis kommen, sind hier immer herzlich willkommen. Manche suchen sich irgendwann eine eigene Wohnung, mit der sie sich arrangieren, andere bleiben immer hier wohnen. Es ist ein Zufluchtsort in dieser anscheinend feenfeindlichen Stadt. Hier finden sie die Gemeinschaft, die sie in der Feenwelt zurückgelassen haben.

Im Feenviertel gibt es einen eigenen Kindergarten. Die Schule besuchen sie in der Regel mit den anderen Atlanern zusammen. Die Gemeinde lebt sehr autark, sie bauen selbst Obst und Gemüse an, teilweise auch Sorten, die es in der Feenwelt gibt, aber eigentlich nicht in der irdischen Dimension, sie stellen ihre Kleidung her, haben Waffenschmiede und ihre eigenen Handwerker.

Feen die hier leben zahlen eine kleine Miete, die in der Regel dafür verwendet wird die Anlage in Stand zu halten oder zu renovieren, an den Stellen, an denen es nötig ist.
Die ursprünglichen Gebäude (aus Stein) dienen häufig als Vorratsspeicher oder als Schutz, sollte mal ein zu starker Sturm über die Stadt ziehen.


>>Hier<< ein paar Inspirationen.