Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Menschen
Menschen
Menschen in Atlantis

Bitte beachtet, dass Menschen in Atlantis zwar möglich sind, dass diese aber auch einen Grund haben, um in Atlantis zu sein oder überhaupt davon gehört zu haben. Wenn ein Mensch ohne Genehmigung in Atlantis erwischt wird, bekommt dieser das Gedächtnis gelöscht und wird ausgesetzt. Die anderen Beteiligten werden bestraft – je nach Schwere des Deliktes und Vorstrafen.
Atlaner sind Menschen gegenüber oft skeptisch. In der Welt der Menschen können sie ihre wahre Natur nicht ausleben, oft führt das zu einem gewissen Unmut gegenüber der menschlichen Rasse. Andere Wesen sehen sich als dem Menschen überlegen und verhalten sich Menschen gegenüber arrogant und herabschauend.

Atlantis wird gut vor den menschlichen Augen versteckt. Es gibt verschiedene Gründe, wieso Menschen in Atlantis sind:

  • Als Partner/ Partnerin eines Vampirs oder Dhampirs. Hier kann ein Antrag bei der Stadtverwaltung gestellt werden, um dem Menschen eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen. Wenn der Mensch dann einreist, willigt dieser ein, dass bei einer Trennung er/ sie Atlantis sofort verlassen muss und das Gedächtnis angepasst werden darf – zum Schutz der Stadt. Diese Paare werden oft regelmäßig überwacht.
  • Der Mensch wurde reingeschmuggelt. Vampire zum Beispiel ziehen Menschenblut vor, um nicht immer die Stadt verlassen zu müssen, halten sich manche einen persönlichen Menschen oder es gibt Blutbars, in denen Menschen als Frischblut gehalten werden. Diese Menschen laufen in der Regel nicht frei in der Stadt herum. Natürlich kann es noch andere Gründe geben, wieso man Menschen in die Stadt schmuggelt, allerdings sollten die bei der Anmeldung plausibel erklärt sein.
  • Weil sie einen Nutzen für die Stadt haben. Um im 21. Jahrhundert mitzukommen, ist es nötig mit Menschen zusammenzuarbeiten. Dies kann unterschiedliche Bereiche abdecken wie Technik, Politik, Handel, Medizin oder enormes Wissen. Die Stadt lädt gewisse Menschen ein, oft nur einen gewissen Zeitraum.

    Anmerkung:
    Wir möchten keinesfalls potentielle Menschen vergraulen, sie haben es eben in der Stadt nur etwas schwerer - was auch durchaus interessant sein kann. Normalerweise sind die anderen Völker die "Eindringlinge", doch in Atlantis ist das eher umgekehrt. Menschen müssen daher auch verarbeiten, dass es Shapeshifter, Vampire, Magusch und Feen wirklich gibt und dass sie sich vielleicht auch benachteiligt fühlen, bei all den wundersamen Wesen. All das soll jedoch kein Knock Out für Menschen sein - einige unserer Chars haben sie zum Fressen gerne. Wenn ihr Ideen habt und nicht so richtig wisst, wie ihr den Char in die Stadt integrieren könnt, schreibt uns ruhig bei den Char-Ideen an.