Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Spielbare VökerNicht spielbare Vöker
~ Dhampire ~
~ Feen ~
~ Halbgötter ~
~ Magusch ~
~ Menschen ~
~ Nixen ~
~ Shapeshifter ~
~ Vampire ~
~ Drachen ~
~ Goblins ~
~ Götter ~
~ Leviathan ~
~ Nymphen ~
~ Pixies ~
~ Weitere Völker ~

Völkerübergreifend
~ Fortpflanzung /Hybriden ~

Fortpflanzung/ Hybriden

Übersicht der Fortpflanzungsmöglichkeiten




Generell zur Fortpflanzung



  • Alle Wesensgene reinblütiger Wesen sind stärker als Hybridgene und setzen sich bei der Fortpflanzung mit einem Hybrid durch

  • Die Wesensgene von Hybridrassen sind verwaschen und funktionieren bei Fortpflanzung wie Menschengene. Dennoch ist eine Fortpflanzung NICHT möglich, wenn ein Wesensgen vorhanden ist, dass sich auch bei reinblütigen Rassen nicht mischen lassen würde

  • Bei der Vermischung von Hybridrassen kommt nur selten ein Kind hervor, meist sind diese genetisch zerstört und sterben wenige Stunden nach Geburt. Überleben könnnen nur solche Kinder, die als Menschen geboren werden (Selten!)

  • Das Werwolfgen ist sehr dominant und setzt sich zu anderen Wesen zu 75% durch

  • Halb-Nixen



    Eine Halb-Nixe entsteht, wenn ein Nix/ eine Nixe sich mit einem Menschen oder einem Magusch paaren.
    Früher, als Atlantis noch an seinem ursprünglichen Standort lag und die Völker frei unter den Menschen lebten, kam dies sehr häufig vor, doch nach dem Krieg und dem Entschluss die Völker vor der Menschen zu verbergen, brachte man alle Halbnixen um oder sie konnten rechtzeitig fliehen und schworen nie wieder ins Meer zurückzukehren.

    Seither gilt diese Verbindung als verpönt und offiziell paaren sich Nixen nicht mehr mit Menschen/ Magusch. Inoffiziell passiert es dennoch hin und wieder, das solche Hybriden entstehen.

    Bei Halbnixen gibt es zwei Hybridenformen, je nachdem welcher Elternteil dominanter ist:

  • Der Hybrid kann die Nixenform annehmen. Die Verwandlung erfolgt wie bei einer Nixe durch das ‚ertrinken‘. Allerdings fehlen den Hybriden Kiemen, was dazu führt, dass sie weniger Sauerstoff aus dem Wasser filtern können und somit nur begrenzt unter Wasser bleiben können. Sollten sie nicht rechtzeitig die Oberfläche erreichen, würden sie ersticken. In diesem Falle ist die Nixe dominanter

  • Der Hybrid kann nicht die Nixenform annehmen. Bei dieser Form können die Hybride recht lange unter Wasser bleiben, anfangs bis zu einer Stunde, doch diese Fähigkeit kann trainiert werden. Allerdings können sie tatsächlich ertrinken, sollten sie nicht rechtzeitig auftauchen können. In diesem Falle ist der Mensch/ die Magusch dominanter

    Halb-Nixen-Magusch werden nie große magische Meister werden. In der Regel bewegen sie sich auf Level 2 und Magie kostet sie viel Konzentration.

  • Halb-Feen



    Eine Halb-Fee entsteht aus der Verbindung von einer Fee und einem Magusch/ einem Mensch. Feen paaren sich nicht oft mit Menschen, sind sie doch ein stolzes und eigenes Volk, doch Feen die in Atlantis leben, sind generell anderer Völkern gegenüber etwas offener, als ihre Verwandten in der Feenwelt.

    Eine Halb-Fee hat in Atlantis wenig Probleme als Hybrid, doch nicht jede Fee sieht es gerne. Viele Feen glauben, dass sie sich nicht mit Magusch paaren sollten, besteht doch die Gefahr, dass die Magusch dominanter ist.

    Bei Halbfeen gibt es zwei Hybridenformen:
  • Der Hybrid hat Flügel, ist jedoch größer als übliche Feen und muss dadurch die Flügel besonders trainieren, um das zusätzliche Gewicht zu tragen. Bei dieser Hybridform ist die Magie der Feen auch dominanter, wenn auch nicht so stark, wie bei einer reinen Fee. Die Magie der Magusch ist ihnen in der Regel gänzlich verwehrt oder reicht nur für Zauber von Level 1, jedoch auch sehr eingeschränkt. Die Magie von Feen und Magusch ist unterschiedlich und kommt sich ins Gehege. Hier ist die Fee dominanter

  • Der Hybrid hat keine oder verkümmerte Flügel. Verkümmerte Flügel werden in der Regel chirurgisch entfernt. Hier ist die Magie der Magusch dominanter, die Halbfee kann auch keine Portale in die Feenwelt öffnen. Die Magie der Magusch ist nicht so ausgeprägt, wie bei einem reinen Magusch, kommen sich auch hier die Arten der Magie in die Quere. Eine Halbfee wird niemals eine Magieart gänzlich meistern und erreicht mit vielen Jahren der Übung vielleicht in einer Art das Level 3. Bei dieser Form ist der Magusch dominanter

    Vor allem Feen, deren Maguschseite dominanter ist, werden von Feen oft nur mit gehobener Augenbraue akzeptiert. Dadurch das sie nicht alleine die Feenwelt betreten können, zählt man sie nicht als vollständiges Mitglied der Gemeinde.